Kinderchor der VS Wagna

Seit dem Schuljahr 2018/19 gibt es an der Volksschule Wagna einen eigenen Kinderchor, der die Schule zu unterschiedlichen Anlässen musikalisch vertritt. Kinder aus den zweiten, dritten und vierten Klassen treffen sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen Singen.

 

In der unverbindlichen Übung Chor wird nicht nur gesungen, sondern auch mit Instrumenten musiziert. Auch lustige Rhythmusübungen und eine abwechslungsreiche Stimmbildung haben ihren Platz in der Chorstunde. Vor allem ist es uns aber ein Anliegen den Schülerinnen und Schülern Freude an der Musik und dem gemeinsamen Singen zu vermitteln.

 

Im Schuljahr 2020/21 besuchen 16 Kinder unserer Schule diese unverbindliche Übung. Es ist schön so viele musikbegeisterte Kinder in unserem Chor zu haben. Wir freuen uns trotz der erschwerten Probenarbeit aufgrund der Corona-Krise auf eine musikalische Reise durch das Jahr.

 

 

 

 

Foto aus dem Schuljahr 2019/20