Erstkommunion

Die Freude war am Samstag, 26.09.2020 unter den 28 Erstkommunion-Kindern groß, denn das lange Warten auf das herbeigesehnte Fest hatte endlich ein Ende. Trotz MN-Schutzmaske haben wir uns um den Tisch des Herrn versammelt, wir haben gefeiert, gesungen, gebetet und miteinander das Brot des Lebens empfangen.

 

Die Kinder der 3a Klasse durften das Fest mit Pater Dr. Johannes Salawa OFMCap. vom Kapuzinerkloster Leibnitz feiern, die Kinder der 3b Klasse feierten mit Pfarrer Mag. Anton Neger. Ihnen gilt ein besonderer Dank, ebenso den Mitarbeiter/innen der Pfarre, allen voran Frau Pastoralassistentin Renate Nika und Pfarrgemeinderatsobmann Herrn Markus Starz, die zur Durchführung und dem Gelingen beider Feste beigetragen haben.

 

Vielen Dank an die Blasmusikkapelle Wagna, die uns am Kirchplatz so stimmungsvoll aufgespielt hat.

 

Ein herzliches DANKESCHÖN auch allen Müttern, die eine Tischgruppe geleitet haben und den Kindern besonders viel Zeit, Freude und Liebe geschenkt haben.

 

 

 

„Die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält und vollkommen macht“

 

Kol 3,14

 

 

 

RL Petra Luttenberger