Erster Schultag

Das neue Schuljahr hat begonnen! Für 36 Kinder der Volksschule Wagna war es am 9. September zum ersten Mal so weit, der erste Schultag war endlich da!

 

Nervöse Eltern, strahlende Kinder, die Schulleiterin und motivierte Lehrerinnen trafen sich im Turnsaal der Schule, um gemeinsam in das neue Schuljahr zu starten. In freudiger Aufregung knisterte die Luft beinahe, als die Leiterin Patrizia Hohler mit den Klassenlehrerinnen alle Eltern und SchülerInnen der ersten Klassen im Turnsaal herzlich begrüßte. Die mit Schultaschen und Schultüten ausgerüsteten Kinder wurden von den Lehrerinnen Christina Klapsch (1a) und Anna Vukadin (1b) auf die Klassen aufgeteilt.

 

In den Klassenzimmern durften dann auch endlich die Schultüten geöffnet werden. Wir freuen uns auf ein tolles, buntes Schuljahr mit unseren neuen Entdeckerinnen und Forscherinnen!